Psychotherapie/Traumatherapie

Psychotherapie/Traumatherapie

Was bedeutet Psychotherapie?

Nahezu alles, was ein Erwachsener denkt, fühlt und wie er sich verhält, ist das Ergebnis der Erfahrungen, die er in seiner Kindheit gemacht hat. Die Auswirkungen dieser Erfahrungen können in jedem Lebensalter erkannt, bearbeitet und erlöst werden. Dann erschafft ein neues Denken, Fühlen und Handeln auch ein neues, befreites und lebenswertes Leben.

Ein paar Fragen über die Psychotherapie

Wer braucht Psychotherapie?
Viele Menschen haben in ihrem Leben einmal eine Krisensituation, die sie mit psychotherapeutischer Hilfe leichter überwinden können. Das Spektrum reicht von Trennung bzw. Todesfall über Arbeitslosigkeit, Partner- bzw. familiäre Probleme, eine schwierige Kindheit bis hin zu Problemen, die durch die aktuelle Corona-Situation entstanden sind.
Für Kinder und Jugendliche gibt es spezialisierte Therapeuten, ich behandle nur Erwachsene. 
Als Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie verschreibe ich keine Medikamente und behandle keine schweren Krankheitsbilder und keine Suchtpatienten.

Wie oft brauche ich die Therapie und was kostet es mich?
Die Anzahl und Dauer der einzelnen Sitzungen hängt ganz von der jeweiligen Situation ab. Manchmal genügt 1 Termin mit ca. 60 - 90 Minuten Dauer (90,- €), wenn es nur darum geht, Klarheit über eine Situation zu bekommen. Meist sind es 3 - 12 Sitzungen.

Welche Therapieformen werden hier angeboten?
Beim Erstgespräch erhebe ich einen psychotherapeutischen Befund. Im weiteren forsche ich nach den tiefen Ursachen, die oft nicht gleich sichtbar sind. Anschließend arbeite ich je nach persönlicher Situation mit Traumatherapie EMDR, Gesprächs- und Verhaltenstherapie sowie mit Hypnosetherapie (keine Angst, das Wort „Tiefenentspannung“ trifft es besser). Bei Bedarf kommen Atem- und Entspannungstherapie sowie Familienaufstellungen zum Einsatz. 
Bei einer Behandlung nach der Methode des “Psycho-Coach“ Andreas Winter findest Du das unbewusste Muster, nach dessen Gesetzmäßigkeiten Dein Leben bisher verlaufen ist, und löst es über die Bewusstwerdung auf. 

Energieausgleich 

pro Einzelsitzung beträgt der Energieausgleich 90,-€ je 60 - 90 Minuten.
Ich bitte um Barzahlung nach jeder Sitzung.
Anmelden oder mehr Infos erhalten
Share by: